Infos & Freizeittipps für Kids

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
„Mama, mir ist langweilig! Was kann ich denn machen?“ Diesen Satz kennen wohl einige von euch/Ihnen. Und das nicht nur in den Sommerferien.
Damit so etwas zukünftig seltener oder gar nicht mehr vorkommt, habe ich mir etwas ausgedacht. Ab sofort gibt es im Obergeschoss gegenüber von meinem Büro eine Pinnwand, an der unsere Schülerinnen und Schüler nützliche und sinnvolle Freizeittipps für die einzelnen Altersklassen (u.a. Bücher, Spiele, Engagement in Vereinen, Bastelanleitungen und Malideen) finden können.
Außerdem werden Ausflugziele vorgestellt, allgemeine Informationen für Kinder und jede Woche ein „Rätsel der Woche“ veröffentlicht.

Bei Fragen stehe ich euch/Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Herzliche Grüße, Michael Simmerl